Uns gibt es in Wolfenbüttel schon so lange, dass wir selber garnicht wissen wie lange schon. Was wir wissen ist, dass wir schon immer ein familiengeführter Betrieb waren und das mit Herz, Verstand und Leidenschaft. Und das nun in 3. Generation und das besondere: Alle drei Inhaber hießen Ernst, Ernst Plagge – im Ernst!


Seit 1990 ist der Betrieb nun in Ernsts Hand. Seit 2018 beliefern wir nicht mehr nur Großabnehmer wie den Fruchthof Northheim, sondern wir haben uns auch auf den hiesigen Märkten etabliert. Die Nähe zu den Kunden und der direkte Verkauf der eigenen Produkte ist eine besondere Freude. Die Corona-Zeit und ihre Maßnahmen gab der Idee des eigenen Hofladens soviel Raum, dass sie kurzerhand umgesetzt wurde. Nun freuen wir uns, Sie an einem der schönsten (Verkaufs)Plätze Wolfenbüttels begrüßen zu können, an fast jedem Tag der Woche mit frischem und gesundem Obst und Gemüse.


Übrigens: Bei uns kommen die Samen noch in die Erde. Wir pikieren alle unsere Pflanzen selber und begleiten sie das ganze Jahr über mit Freude und Wonne. Es ist immer wieder spannend, wie aus einem kleinen Samen erst eine (zum Teil) riesige Pflanze wird, die uns dann mit ihren Früchten beschenkt. Das zu beobachten macht glücklich und stolz. Euch mit diesen wunderbaren Produkten zuversorgen, bringt Freude und das Gefühl für die Gesellschaft und ihre Gesundheit etwas beizutragen.



Kurz & Knapp:

  • 5,2 ha bewirtschaftetes Land
  • seit fast 100 Jahren in Wolfenbüttel
  • Familienbetrieb: Vater, Mutter, Sohn + 1 Angestellte
  • Gartenbetrieb: Samen, keine Jungpflanzen werden eingekauft
  • 1 Trecker mit tollem Zubehör
  • ca. 700 m Bewässerungssystem
  • 365 Tage im Jahr Arbeit

 


Hofladen

Mo + Di: geschlossen

Mi: 10 – 13 Uhr
Do: 14 – 17 Uhr

Fr + Sa: 10 – 13 Uhr

 

Am Kälberanger 24

38302 Wolfenbüttel

 

Übrigens: Ab 01.12.2020 geschlossen, Bestellungen für Abholungen telefonisch möglich

Markt

Wochenmarkt in Wolfenbüttel:

Mi + Sa: 7 – 13 Uhr

auf dem Marktplatz

 

Bauernmarkt in Braunschweig:

Do: 8 – 14 Uhr

auf dem Kohlmarkt